Frequently Asked Questions

Fragen zum digitalen Begleiter für Ihre Gäste

Wie unterstützt mich CODE2ORDER bei der Digitalisierung meines Hotels?
Mit CODE2ORDER digitalisieren Sie Ihre Gästekommunikation von der Buchung Ihrer Gäste bis zur Wiederbuchung in Ihrem Haus. Integrieren Sie einen Link zum digitalen Begleiter beispielsweise in Ihrer Buchungsbestätigung, so gelangen Ihre Gäste über jedes Endgerät auf die Lösung. Einmal im System, können sie sich dort informieren und Sie können gezielt Ihre Angebote bewerben. Außerdem können Ihre Gäste ganz einfach bereits vor der Ankunft bei Ihnen online einchecken. So begleiten Sie Ihre Gäste direkt von der ersten Buchung an, über den Aufenthalt bei Ihnen inklusive digitalem Check-In und Check-Out, bis zur nächsten Direktbuchung in Ihrem Haus.
Wie und wann kann ich dem Gast Informationen bereitstellen?
Mit dem digitalen Begleiter von CODE2ORDER schaffen Sie ein digitales Erlebnis für Ihre Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt. Stellen Sie Ihren Gästen die richtigen Informationen zur passenden Zeit am richtigen Ort bereit und begleiten Sie sie von der ersten Buchung, über den Aufenthalt bei Ihnen inklusive digitalem Check-In und Check-Out, bis zur nächsten Direktbuchung in Ihrem Haus.
Kann die Lösung in bereits bestehende Systeme integriert werden?
Ja, unsere Lösung lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren. Mit unseren offenen Schnittstellen können Sie jeden externen Datensatz an unsere Lösung senden und integrieren. Gleichzeitig können Sie alle Datensätze aus unserer Lösung exportieren.
Kann die Lösung an meine Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden?
Ja, für jedes Hotel wird ein komplett eigenständiges System bereitgestellt, das Sie genau mit den Inhalten füllen können, die relevant für Sie und Ihre Gäste sind. Alle Funktionen und Inhalte werden in Absprache mit Ihnen angelegt. Farben und Bilder werden nach Ihren Vorgaben und auf Ihr Hotel-Design angepasst.
Wie gelangen die Gäste auf die Lösung?
Über einen Link in Ihrer Buchungsbestätigung, Ihren WLAN Login oder über Werbemittel mit integriertem QR-CODE gelangen Ihre Gäste auf unsere Lösung. Durch die webbasierte Lösung können Ihre Gäste auch von zu Hause oder unterwegs auf den digitalen Begleiter zugreifen.
Benötige ich eine App oder Hardware, um die Lösung zu verwenden?
Nein, die neueste Technologie der Progressive Web App ermöglicht Ihren Gästen einen schnellen und einfachen Zugang zu allen Informationen und Services rund um Ihr Hotel - ohne klassischen App-Download. Für Ihr Hotel entfällt die Anschaffung von teuren Tablets, da der Gast sein eigenes Endgerät verwendet. Mehr erfahren...
Kann ich mit der Lösung mein Feedback verbessern?
Mit dem digitalen Begleiter haben Sie die Möglichkeit, Feedback noch während des Aufenthalts Ihrer Gäste abzufragen. Gutes Feedback wird direkt auf öffentliche Plattformen (wie beispielsweise TripAdvisor oder TrustYou) weitergeleitet. Weniger gutes Feedback kann intern bei Ihnen gehalten werden und wird nicht auf den Plattformen sichtbar. Mehr erfahren...
Kann ich mit der Lösung Kosten sparen?
Der digitale Begleiter bietet Ihren Gästen eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass sie keine Zimmerreinigung für den nächsten Tag benötigen. Diese Information landet direkt bei Ihren zuständigen Mitarbeitern, die ihre Housekeeping-Route anschließend anpassen können. So optimieren Sie Ihre Zimmerreinigung und sparen Kosten.
Wie kann ich meine Zusatzverkäufe steigern?
Mit dem digitalen Begleiter können Sie ganz einfach Ihre Zusatzverkäufe steigern. Senden Sie Ihren Gästen Angebote für Ihre Spa-Anwendungen, ein zusätzliches Frühstück oder ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie.
Wie kann ich mit Push-Nachrichten meine Umsätze steigern?
Mit Hilfe von Push-Nachrichten können Sie Ihre Kampagnen für Zusatzverkäufe oder Direktbuchungen promoten, so erreichen Sie Ihre Gäste noch vor dem Aufenthalt oder wenn Sie Ihr Hotel bereits verlassen haben. Senden Sie z.B. Ihre saisonabhängigen Angebote einfach per Push-Nachricht an Ihre Gäste. Mehr erfahren...
Wie kann ich mehr Direktbuchungen generieren?
Integrieren Sie Ihre Buchungsstrecke und nutzen Sie den digitalen Begleiter als weiteren Direktbuchungskanal, frei von Kommissionen an Drittanbieter. Nutzen Sie Push-Nachrichten, um Angebote für Direktbuchungen an Gäste zu senden, die Ihr Hotel bereits verlassen haben. Mit nur einem Klick auf die Push-Nachricht kommen Ihre Gäste auf den digitalen Begleiter und können dort Ihren nächsten Aufenthalt bei Ihnen buchen.
Welchen Vorteil bietet die Gruppen-Funktion?
Hotelgäste eines Hauses können sich über weitere Standorte und Hotels Ihrer Gruppe informieren und Angebote entdecken. So machen Sie Ihre Hotelgruppe für Ihre Gäste digital erlebbar.
Ist es möglich Informationen gruppenübergreifend bereitzustellen?
Ja, mit der Gruppen-Funktion sind Ihre Hotels untereinander vernetzt. So können Sie Informationen von Ihrer Zentrale aus an alle Gäste in Ihren jeweiligen Häusern senden.
Kann ich meinen Gästen trotz Gruppen-Funktion auch individuell Informationen zukommen lassen?
Ja, für jedes Hotel wird ein komplett eigenständiges System bereitgestellt. So können in den einzelnen Häusern genau die Informationen bereitgestellt werden, die relevant für die Gäste sind.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.