Hotel des Monats

Das Hotel Plaza Hannover: Verbesserte Gästebewertungen durch das Smart Feedback

von Selina Strobel | 29.11.2019 | Lesedauer: 3 Minuten


Das Hotel Plaza Hannover ist ein Tagungs- und Stadthotel im Herzen Hannovers. Für das Management des Hotels ist die TREUGAST Solutions Group verantwortlich. Mit der zentralen Lage, direkt am Hauptbahnhof Hannover, ist das Hotel ein idealer Ort für Konferenzen und Veranstaltungen. Auch für Touristen bietet das Hotel Plaza Hannover einen unvergesslichen Städtetrip. Mit seiner herzlichen und gastfreundlichen Atmosphäre, lädt das Hotel seine Gäste ein, die Sehenswürdigkeiten von Hannover zu entdecken.


Gästebetreuung steht im Hotel Plaza Hannover an erster Stelle. Mit dem digitalen Begleiter von CODE2ORDER bietet das Hotel seinen Gästen eine digitale und zeitgemäße Kommunikation. Unsere benutzerfreundliche Lösung ist sowohl für die Gäste, als auch für das Team leicht zu bedienen, und spart dem Hotel Kosten und Zeit. Es gibt aber noch mehr Vorteile, die unsere Lösung ermöglicht.


“Wir nutzen keine Gästemappen aus Papier in den Gästezimmern, da diese eine tägliche Kontrolle und den Austausch einzelner Inhalte in jedem verfügbaren Gästezimmer voraussetzen. Außerdem ermöglicht CODE2ORDER eine kurzfristige Reaktion auf die Wünsche der Gäste, was zur Steigerung der Gästezufriedenheit und Upsell Optimierung beiträgt ” - Michael Schlabritz, Direktor, Hotel Plaza Hannover.


Mit der CODE2ORDER Lösung konnten die Prozesse im Hotel optimiert und automatisiert werden. Während der gesamten Guest Journey findet nun eine direkte und schnelle Interaktion mit dem Gast statt. Die Implementierung der Lösung verlief schnell und reibungslos, ohne Aufwand für das Hotel.


“Der Betrieb musste lediglich alle relevanten Informationen an das Team von CODE2ORDER schicken. Die initiale Implementierung erfolgte durch das Customer Success Team von CODE2ORDER. Nach der Übermittlung der Inhalte dauerte es nur 2 Tage bis alle Daten im System hinterlegt waren.” - André Pöhler, Operations Manager, TREUGAST Management.


Mit der Smart Feedback Lösung kann der Gast noch während des Aufenthaltes, direkt über sein Smartphone oder Tablet, ein Feedback an das Hotel abgeben. Das Hotel hat die Möglichkeit unmittelbar auf die Bewertungen zu reagieren oder diese zu veröffentlichen. Dadurch wird die Gästebindung gestärkt und das Hotel Rating verbessert.


“Das Feature 'Smart Feedback' hat einen sehr großen Mehrwert. Üblicherweise gibt der Gast sein Feedback nach dem Check-Out ab. Mit dem Real-Time Feedback kann man unmittelbar reagieren, wenn der Gast noch im Haus ist. Die Steigerung der Auslastung, sowie des Umsatzes ist ein Prozess, welcher auf den verbesserten Gästebewertungen basiert und durch CODE2ORDER erzielt werden kann.” - André Pöhler, Operations Manager, TREUGAST Management.


Sie möchten mehr erfahren über die digitalen Hotel-Lösungen von CODE2ORDER? Senden Sie uns eine Demo-Anfrage.