Hotel des Monats

Das Hotel des Monats im Januar: ZÄHLWERK Apartments

von Selina Strobel | 18.01.2021 | Lesedauer: 4 Minuten
Die Serviced Apartments von ZÄHLWERK in Pfaffenhofen bieten Gästen Apartments und Community Spaces, die auf die Wünsche der modernen Reisenden abgestimmt sind. Arbeiten, Freizeit und Wohnen fließen immer mehr ineinander über - ein Lifestyle, der sich in im ZÄHLWERK perfekt widerspiegelt. Das Aparthotel hat unsere Lösungen seit November 2020 für einen automatisierten online Check-in und -out im Einsatz. Zusammen mit unseren Partnern apaleo und SAG wird die Guest Journey durchgehend digital abgebildet, inklusive digitaler PIN-Türöffnung. Wir haben bei Christoph Habermann, Operations Manager - Zählwerk Apartments, genauer nachgefragt, wie die Lösungen im Einsatz sind:



Wie unterstützen euch die Lösungen von CODE2ORDER? Was ist der größte Nutzen? 


Unser Ziel ist es, unseren Hotelgästen einen digitalen Begleiter zur Hand zu geben, über den alle gewünschten Informationen und Services für die gesamte Guest Journey (vor, während und nach dem Aufenthalt) bereitgestellt werden können. Dazu gehört natürlich die Möglichkeit der mobilen Türöffnung, sowie eines online Check-ins.

Mit CODE2ORDER haben wir einen verlässlichen Partner für die Umsetzung des digitalen Check-in und Check-outs zur Hand, dessen Support in Sachen Antwortgeschwindigkeit und Professionalität wirklich hervorragend ist und uns bei allen Herausforderungen super unterstützt.


Helfen euch die Lösungen von CODE2ORDER in der aktuellen Situation mit den Hygieneauflagen? Bzw. könnt ihr durch digitale Lösungen Kontakte verringern? 


Der größte Gewinn der Lösung besteht im Angesicht der aktuellen Lage darin, dass die Kontakte auf ein Minimum reduziert werden können, ohne dass Service verloren geht. Bei Zählwerk Apartments kann jeder Gast am Smartphone einchecken, bekommt einen Pincode für sein Apartment und kann sich am Abreisetag problemlos selbst auschecken. Die Rechnung wird selbstverständlich automatisch per Mail verschickt.


Welche Erleichterung bringt euch CODE2ORDER in Verbindung mit dem PMS apaleo und dem Schließsystemanbieter SAG für eure internen Arbeitsprozesse?


Wir haben unseren Personaleinsatz an der Rezeption auf ein Minimum reduziert, das ist so nur möglich mit der Hilfe von digitalen Lösungen, die gut aufeinander abgestimmt sind. Die Prozessautomatisierung steht bei uns im Fokus, um langfristig unser Personal zu entlasten und unseren Gästen den Aufenthalt zu erleichtern. 




Der automatisierte Prozess im Hotel ZÄHLWERK in Pfaffenhofen


Die Türöffnung mit SAG Smart Access & CODE2ORDER funktioniert über eine PIN, auf die Hotelgäste nach dem Check-in Zugriff haben. Die Türöffnungs-PIN wird über CODE2ORDER auf das Smartphone der Gäste gesendet. Der komplette Check-in Prozess inklusive digitale PIN-Türöffnung kann über den digitalen Begleiter für Hotelgäste (Guest-App) von CODE2ORDER mit dem eigenen Smartphone erledigt werden. Ganz ohne App Download oder Login. Alle Informationen, die für den Check-in und Check-out benötigt werden, werden automatisch an das Property-Management-System apaleo übertragen.



Tech Stack im Hotel ZÄHLWERK in Pfaffenhofen


CODE2ORDER - Digitale Guest Journey (Check-in & Check-out / Digitale Gästemappe)

apaleo - Cloud Plattform / PMS neu gedacht

SAG Smart Access - Mobile Door Access

Jetzt anfragen

Ich interessiere mich für folgende Lösungen: