Allgemein

3G Nachweise im Hotel: So funktioniert der digitale Upload in der Praxis

von Selina Strobel | 05.10.2021 | Lesedauer: 2 Minuten
Das City Aparthotel München und die LINDEMANN HOTELS® in Berlin haben unsere Lösung für den Upload der 3G Nachweise bereits sehr erfolgreich im Einsatz. Wir haben bei Saskia Dahm, Assistant General Managerin, City Aparthotel München und Jennifer Seeckt, Vertrieb & Guest Relations, LINDEMANN HOTELS® nachgefragt, welche Vorteile die Lösung bringt und wie die Hotelgäste die Möglichkeit des digitalen Uploads der 3G Nachweise nutzen.


Wie wird der digitale Upload der 3G Nachweise bei euch im Hotel genutzt?


Wir haben unseren Check-in komplett umgestellt auf einen Self Check-in, auch die Meldescheine können ausschließlich digital ausgefüllt werden. Zusätzlich können unsere Gäste nun auch die Corona Nachweise hochladen. Für uns ist das eine große Erleichterung an der Rezeption - die Lösungen unterstützen uns hier optimal und wir können einen hygienischen Service bieten. - Saskia Dahm, City Aparthotel München.

Auch bei uns ist die Lösung aktiv im Einsatz und aktuell nicht mehr wegzudenken. Wir weisen bereits vor dem Aufenthalt darauf hin, dass die 3G Regeln gelten und dass die Nachweise hochzuladen sind. Das wird von unseren Gästen gerne genutzt und beschleunigt den Check-in Prozess. Der Großteil unserer Gäste nutzt diese Möglichkeit und lädt beispielsweise den Impfnachweis bereits von zuhause hoch. - Jennifer Seeckt, LINDEMANN HOTELS® Berlin.


Welche Vorteile bietet euch die Option des digitalen Uploads der 3G Nachweise?



“Für uns der größte Vorteil: Die Abfrage der 3G Nachweise kann nicht mehr vergessen werden.”

Für uns ist der größte Vorteil, es kann nicht mehr vergessen werden nach einem Nachweis zu fragen. Unsere Gäste werden automatisch an den Nachweis der 3G Zertifikate erinnert und können diese ganz einfach beim online Check-in über das eigene Smartphone hochladen. Wir müssen nicht mehr an die Abfrage denken und der Check-in läuft ohne Warten an der Rezeption ab. - Saskia Dahm, City Aparthotel München.

“Das komplette Handling der Abfrage wird erleichtert - wir behalten den Überblick.”

Auch die Option, dass man den Test bzw. den Nachweis ablehnen kann ist super. Hier erhalten unsere Gäste automatisiert eine E-Mail, dass der Nachweis nicht gültig ist, wenn wir das feststellen. Wir können dann im Backend einfach den Überblick behalten, ob für alle Buchungen die Nachweise hinterlegt wurden oder wo der Nachweis noch fehlt.

Uns hat die Lösung in der aktuellen Situation bisher sehr geholfen und den Arbeitsaufwand im Hotelalltag minimiert. Außerdem steht uns die Lösung kostenlos zur Verfügung, auch das schätzen wir sehr - und bietet uns eine echte Hilfe. - Jennifer Seeckt, Vertrieb & Guest Relations, LIINDEMANN HOTELS®

 

Weitere Informationen zu unserer neuen kostenlosen Lösung für den Upload der Corona 3G Nachweise im Hotel gibt es hier. Oder stellen Sie uns einfache eine Anfrage. Wir beraten Sie sehr gerne.

Jetzt anfragen

Achtung! Kein Hotel Check-in & keine Registrierung für Hotelgäste möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihr Hotel direkt. Anfrageformular ausschließlich für Hotels, Hotelmitarbeitende & Interessenten unserer Hotelsoftware.

Ich interessiere mich für folgende Lösungen: